FAQ für Kund:innen

Hier findest Du Antworten auf einige besonders häufig gestellte Fragen.
Falls Deine Frage hier nicht beantwortet wird, nutz gern unser Kontaktformular um uns Dein Anliegen zu schreiben.

Einklappbarer Inhalt

Was ist ein Echtheitszertifikat?

Jedes unserer Werke wird mit einem Zertifikat über die Echtheit des Werkes ausgeliefert. Darauf sind einige Merkmale des Werkes genannt und eine Bestätigung unseres Unternehmens, dass das Werk ein Unikat ist und alle Angaben korrekt sind.

Damit schützt Du Dich vor Betrug und kannst bei einem Weiterverkauf mit Gewissheit die Echtheit Deines Werkes nachweisen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Um Deinen Kauf so entspannt wie möglich abzuwickeln, kannst Du zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen.

Mögliche Zahlungsmethoden sind: 

Paypal, Apple Pay, Klarna, Shop Pay, Google Pay, sowie Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Amex, Mastercard, American Express oder Maestro).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Je nach Größe betragen die Versandkosten zwischen 12,00 € und 16,00 €, bei Übergrößen 48,00 €. Wir nutzen möglichst nachhaltige Verpackungsmaterialien, die Dein Unikat optimal schützen.

Der versicherte Versand gewährleistet, dass Dein Unikat im besten Zustand bei Dir ankommt. 

Wie läuft eine Stornierung ab?

Im Falle einer Stornierung sende bitte eine Email mit deiner Bestellnummer und Deinem Anliegen an info@royaloak.de. Wir melden uns dann bei Dir und besprechen Dein Anliegen im Detail mit Dir persönlich.

Kann ich meine Artikel auch zurücksenden?

Falls du feststellst, dass das gewünschte Unikat nicht Deinen Vorstellungen entspricht, kannst Du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Nähere Informationen kannst du unter § 4 unserer Allgemeinen Nutzungs- und Verkaufsbedingungen entnehmen.

Wie lang dauert eine Lieferung im Durchschnitt?

Unsere Pakete werden innerhalb kürzester Zeit aufgegeben. Derzeit dauert es ca. 3 Werktage, bis Deine Bestellung aufgegeben ist.

Falls Du unseren individuellen Rahmenservice gebucht hast, erfolgt der Versand entsprechend der Dauer der Rahmenanfertigung später. Du bekommst regelmäßig Updates zu den einzelnen Abschnitten des Versands. 

Gibt es einen Mindestbestellwert? 

Nein, da Du die Versandkosten für das Unikat trägst, gibt es keinen Mindestbestellwert. 

Wo hat der Onlineshop seinen Sitz?

Unser Firmensitz ist in Deutschland, genauer gesagt in Berlin. Unser regionaler Servicepartner für die Rahmungen ist auch in Berlin ansässig.

Welche Versandanbieter gibt es?

Unser Lieferungen werden standardmäßig mit dem Versandpartner DHL abgewickelt.

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Bei Fragen kannst Du uns gern über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.